Ihre Vorteile bei einer Buchung auf Kur-und-Gesundheitsurlaub.de

04508 - 266 0867

Telefonische Beratung und Buchung
Mo - Fr 8.30 - 17.00 Uhr

Frühester Anreisetag:
Spätester Anreisetag:
Preis pro Person:

Naturmedizin & Alternativmedizin

In dieser Rubrik werden Informationen aus den Themenbereichen Naturmedizin und Alternativmedizin zusammengetragen. Beispielsweise werden einzelne Heilpflanzen oder alternative Therapien vorgestellt. Unter anderem finden Sie nachfolgend Informationen über:

  • Anwendnungen der Traditionellen Chinesichen Medizin (TCM)
  • Heilpflanzen & Heilkräuter
  • Therapien der Alternativmedizin

Aktuelle Beiträge aus Naturmedizin und Alternativmedizin

Ginkgo in der Medizin
Der Ginkgo ist eine chinesische Baumart, die seit dem 18. Jahrhundert auch in Europa verbreitet ist. Blätter, Samen und Wurzeln des Ginkgobaumes spielen eine wichtige Rolle in der asiatischen Medizin, und die Wirksamkeit einiger Ginkgoextrakte haben auch in der westlichen Medizin Anerkennung gefunden und werden ... mehr »

Thermalwasser - Heilmittel und Wellness-Elixier
Per Definition des Deutschen Heilbäderverbandes ist Thermalwasser Grundwasser, das mit einer Temperatur von über 20 °C austritt. Es enthält jedoch meist auch verschiedene mineralische Bestandteile, die es von gewöhnlichem Quellwasser unterscheiden. Natürliche Thermalquellen werden bereits seit Jahrtausenden ... mehr »

Lavendel - Heilpflanze des Jahres 2008
Dass Lavendel Motten und andere Kleintiere aus Kleiderschränken fernhält, ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dass Lavendel aber auch eine bedeutende Heilpflanze ist und sogar zur Heilpflanze des Jahres 2008 gewählt wurde, dürfte nicht allen bekannt sein. ... mehr »

Beliebte Reiseziele

Ihren Gesundheitsurlaub buchen zahlreiche Gäste in folgenden Regionen:

Beliebte Reisethemen nach Region

Folgende Gesundheitsreisen werden besonders gern gebucht:

Impressum / AGB's / Datenschutz / Versicherung / Wir / Web / Blog / Wissenswertes / Kurkliniken
Copyright: Sana Vita GbR